AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Leistung:
- Die bestellten Werbebanner werden auf der jeweiligen Seite mit Unterseite in der offiziellen Homepage vom Allgäu ABC geschaltet (www.allgaeu-abc.de).
- Die bestellten Werbeeinträge werden im Inhaltsbereich, Bereich z.B. Marktplatz oder Vermieter nach Wichtigkeit und/oder alphabetisch geordnet und angezeigt.
- Die bestellten PR und News Artikel werden im Bereich "Aktuelles" dargestellt.
Darstellung:
- Die Werbebanner werden von uns frei geordnet und können nicht beeinflusst werden.
- Werbeeinträge werden wie in der Leistungsbeschreibung dargestellt.
Datenübernahme:
- Die Inhalte z.B. Texte, Bilder oder Werbebanner müssen der Firma HRT-Marketing digital zur Verfügung gestellt werden.
- Wir behalten uns vor, anfallende Kosten für die Datenübernahme wie z.B. Scannen von Fotos/Logos sowie die Eingabe von Texten, separat in Rechnung zu stellen.
- Die Datenübernahme wird nach Aufwand berechnet.
- Die Erstellung von individuellen Werbebannern wird nach Aufwand berechnet.
Bildrechte:
- Alle Bilder welche an die Redaktion digital gesendet werden, dürfen uneingeschränkt im Online verwendet werden.
- Bei Bildern die Online verwendet werden, kann es vorkommen das durch das System die Urherberkennzeichnung im jeweiligen Bild entfernt wird.
- Jeder Übermittler von Bildern ist uneingeschränkt mit der Entfernung der Urheberkennzeichnung einverstanden und/oder muss sich mit dem jeweiligen Urheber (z.B. Fotografen) selber einigen, damit die Bilder, die an uns gesendet werden, keine Urheberkennzeichnung mehr enthalten können.
- Auf Wunsch werden wir gerne alle Urheber im Impressum oder auf einer geeigneten Unterseite aufführen.
- Mit dem Zusenden von Bildern per Mail oder auf einem Datenträger werden die AGB uneingeschränkt anerkannt.
Lastschriftverfahren/Kosten:
- Mit der Bestellung einer Werbung (Werbebanners, Werbeintrag) wird der Firma HRT-Marketing eine Einzugsermächtigung erteilt, um die anfallenden Gebühren vom angegebenen Konto abzubuchen. Bei Änderung der Bankverbindung muss HRT-Marketing umgehend informiert werden.
- Die genannten Beträge werden jeweils für die gewünschte Laufzeit im Voraus abgebucht. In der Regel ist das ein Jahr.
- Die Rechnung wird elektronisch per eMail im PDF-Format an die uns genannte eMail-Adresse versendet. Bei Änderung der eMail-Adresse muss HRT-Marketing umgehend informiert werden.
- Wollen Sie Ihre Rechnung nicht per eMail, sondern per Post oder per Fax erhalten, müssen wir Ihnen eine Gebühr von 5,00 € zzgl. MwSt. in Rechnung stellen. Bei Änderung der Adresse oder der Kontaktdaten muss HRT-Marketing umgehend informiert werden.
- HRT-Marketing ist berechtigt, die Entgelte maximal einmal pro Kalenderjahr zu erhöhen. Die Preiserhöhung bedarf der Zustimmung des Kunden.
- Die Zustimmung gilt als erteilt, sofern der Kunde der Preiserhöhung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung widerspricht.
Werbung:
Da das Portal vorwiegend durch Werbung finanziert wird gelten folgende Regeln.
- Alle Einträge können im Umfeld Werbung enthalten.
- Auf einzelnen Unterseiten werden "In-Text-Werbungen" je nach gebuchtem Keyword eingeblendet.
- Je nach Inhalt können Layer Ads eingeblendet werden.
Laufzeit:
- Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.
- Die Mindestvertragslaufzeit beträgt in der Regel ein Jahr.
Kündigung:
- Die Verträge können jederzeit gekündigt werden.
- Die Kündigungsfrist beträgt 60 Tage zum Laufzeitende, ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Die Kündigung muss schriftlich per Post erfolgen. Kündigungen per Fax oder E-Mail werden nicht anerkannt, da es zu Datenverlust kommen kann.
Freischaltung:
- Die Freischaltung erfolgt nach Zahlungseingang.
- Wir behalten uns vor, ungeeignete Inhalte und Links abzulehnen.
- Bei ausstehender Rechnung behalten wir uns vor, die kostenpflichtige Werbung abzuschalten.
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