Besuchen Sie uns auf Facebook  Folgen Sie uns auf Twitter Besuchen Sie uns auf YouTube  Besuchen Sie uns auf Google+  

Allgäu-ABC, alle Informationen über Allgäu-Bayerisch-Schwaben

Allgäu News - Aktuelle Meldungen aus dem Allgäu und Umgebung

Allgäu-ABC - Das Nachschlagewerk über das Allgäu
Mitteilung vom: Mittwoch 30. November 2011

ARt on Snow „Wir sind die Guten!“

Vokabeln wie Standmiete, Provisionen oder Eintrittsgeld existieren nicht im Wortschatz der ARt on Snow. Das größte Kunstfestival der Alpen mit Bezug zum Wintersport bietet mit seinem klaren Fokus auf das Wohl von Künstlern und Besuchern einen erfrischenden Gegensatz zu Etikette und Reglements der Kunstwelt. Zu sehen und erleben von 4. bis 12. Februar 2012 im Gasteinertal.

Auch bei der dritten Auflage der erfolgreichen Eventwoche haben sich die Veranstalter auf die Fahnen geschrieben, die Künstler und Besucher selbst in den Mittelpunkt zu stellen – und dies nehmen sie wirklich ernst! Fernab vom Stress und der Hektik der Großstädte wird die ARt on Snow mit Homebase Gastein eine Woche lang zur gemütlichen Heimat für alle Künstler und alle, die sie und ihre Kunst hautnah erleben wollen.

 

Artists first!

 

Egal ob Boardsports- oder zeitgenössischer Künstler, bei der ARt on Snow muss keiner Standmiete bezahlen. Außerdem bereichern sich die Veranstalter im Gasteinertal nicht durch irgendwelche Provisionen am Verkauf der Werke. Die Präsentationsplattform und der Kontakt unter den internationalen Künstlern stehen im Vordergrund. Hier können Künstler wirklich Künstler sein, wie dieses Jahr unter anderem Mateo Dineen (USA) und Johan Potma (NL), Ars Vivenda (D), Petros Sianos (GR), Yuliia Koval (UA) und 110s pecialblack (D).

 

Art meets public – in Gastein!

 

Ein zweiter wichtiger Fokus liegt auf den Besuchern selbst. Sämtliche Ausstellungen sowie zahlreiche Side-Events wie zum Beispiel die ARt on Party sind gratis für alle! Doch nicht nur der reine Kunst-Konsum, sondern auch der Austausch zwischen Künstlern und Besuchern ist bei der ARt on Snow wichtiger Teil der Veranstaltung. Alle Künstler werden vor Ort sein und bei geführten Touren durch die Ausstellungen Rede und Antwort zu ihren Werken und ihrer Arbeit stehen. Auch danach gibt es Gelegenheit, sich in ungezwungener Atmosphäre mit den Künstlern auszutauschen. Überdies haben alle Künstler die Möglichkeit, live vor Ort zu malen: über die Schulter schauen ist hier ausdrücklich erwünscht!

 

Das Konzept geht auf, wie das bombastische und wachsende Medienecho beweist. Die ARt on Snow bringt in unvergleichbarer Art und Weise vielfältige Kunst in den Alpenraum. Wo sonst kann man vormittags seine Spuren mit Ski oder Snowboard ziehen, nachmittags hochqualitative internationale Kunst genießen, eine Wellness-Einheit in den Thermen einlegen und den Tag bei einem gemütlichen Wintersportkinoabend ausklingen lassen? Diese optimale Kombination gibt es nur bei der ARt on Snow im Gasteinertal von 4. bis 12. Februar 2012.

 

Alle weiteren Informationen gibt es auf www.artonsnow.com oder auf Facebook!

Und wer den aktuellen Teaser noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen!

Unterstüzt von:

Allgäu-ABC - Das Nachschlagewerk über das Allgäu
HRT

Wesite Erstellen

Jimdo

kostenfreie Homepage

FastBill

Buchhaltung

Allgäu-ABC - Das Nachschlagewerk über das Allgäu
Vorherige Seite
Zu den Favoriten hinzufügenRSS-Feed - Allgäu-ABCZum Anfang der Seite
Sie sind hier: 
Allgäu Info | Das Allgäu-ABC ist das Nachschlagewerk für Urlaub, Ferien und Freizeit in den Alpen mit Hotel- und Zimmersuche.