Besuchen Sie uns auf Facebook  Folgen Sie uns auf Twitter Besuchen Sie uns auf YouTube  Besuchen Sie uns auf Google+  

Allgäu-ABC, alle Informationen über Allgäu-Bayerisch-Schwaben

Allgäu News - Aktuelle Meldungen aus dem Allgäu und Umgebung

Allgäu-ABC - Das Nachschlagewerk über das Allgäu
Mitteilung vom: Dienstag 08. November 2011

Alleine war gestern, gemeinsam ist heute

Oberstdorf/Riezlern. Die Das Höchste, Bergbahnen Kleinwalsertal/Oberstdorf haben das erfolgreich „Projekt Bergscout“ komplett neu aufgestellt und kräftig ausgebaut. Dabei spielen Bergscout-Terminals, eine Chronik und nicht zuletzt die erste Bloghütte der Welt eine ganz besondere Rolle!

Die größte Neuigkeit: JEDER kann ab dieser Saison in die Rolle des Bergscouts schlüpfen. Und das an einem ganz besonderen Ort. Die erste (reale) Bloghütte der Welt – ab Dezember wird sie DER Treffpunkt für alle Blogger an der Fellhorn Mittelstation. Hier kann jeder seine Erlebnisse und Erfahrungen zu Papier oder besser – zu iPad bringen! Das Ganze in gemütlicher Atmosphäre und mit einem phänomenalen Ausblick in die Allgäuer Bergwelt.

 

Doch nicht nur dort können angehende Bergscouts ihre schönsten Geschichten aus den Das Höchste Gebieten platzieren, auch an den neuen Bergscout Terminals kann gebloggt werden, was das Zeug hält. Und durch das neu installierte kostenlose WiFi an den wichtigsten Das Höchste Stationen und Restaurants ist es zusätzlich möglich, mit dem Smartphone mobil auf dem Bergscout Blog zu surfen.

 

Gemeinsam etwas Besonderes schaffen: am Ende der Saison entsteht dann eine ganze Bergscout Chronik! Die besten Beiträge und Bilder des Blogs, von Facebook und anderen Plattformen werden gesammelt und gemeinsam mit Schnee- und Wetterdaten sowie Insiderinformationen attraktiv als Nachschlagewerk aufbereitet. Eine ganze Saison zum Schmökern und Revue passieren lassen von Bergbesuchern für Bergbesucher – das gab es noch nie!

 

Die Chance auf ein ganz besonderes Schmankerl haben alle, die sich als Bergscouts beteiligen: Im März 2012 wird es ein großes Bloggertreffen geben. Doch pssst – diese Informationen sind momentan noch „top-secret“ und mehr wird jetzt noch nicht verraten.

 

Mit dieser Saison geht die Bergscout Aktion bereits in ihr drittes Jahr. Nachdem vorletzte Saison Mountainman Vincent für aktuelle Neuigkeiten sorgte, war Bergscout Sarah vergangene Wintersaison auf den Pisten unterwegs und kommunizierte interessante News und Insider-Informationen an die stetig wachsende Internet-Leserschaft.

 

Nach den vielen positiven Rückmeldungen der User wurde die Aktion in diesem Jahr um viele Innovationen und Neuerungen erweitert. Mit dieser Erweiterung reagiert Das Höchste auch auf die aktuellsten Entwicklungen im Online-Bereich und kann um ein Vielfaches mehr Menschen mit der Aktion erreichen und sie darin einbinden.

 

Was bleibt: Die User werden weiterhin regelmäßig auf Facebook mit den aktuellsten News zu Verhältnissen und Wetter informiert – und das direkt von der Piste oder dem Wanderweg aus!

 

Das Höchste freut sich auf viele Bergscouts, die sich einbringen und die Bergscout Chronik zum Leben bringen – ganz nach dem Motto: „Alleine war gestern – gemeinsam ist heute!“

Aktuelle Informationen gibt es auf www.bergscout.com!

 

Unterstüzt von:

Allgäu-ABC - Das Nachschlagewerk über das Allgäu
HRT

Wesite Erstellen

Jimdo

kostenfreie Homepage

FastBill

Buchhaltung

Allgäu-ABC - Das Nachschlagewerk über das Allgäu
Vorherige Seite
Zu den Favoriten hinzufügenRSS-Feed - Allgäu-ABCZum Anfang der Seite
Sie sind hier: 
Allgäu Info | Das Allgäu-ABC ist das Nachschlagewerk für Urlaub, Ferien und Freizeit in den Alpen mit Hotel- und Zimmersuche.