Besuchen Sie uns auf Facebook  Folgen Sie uns auf Twitter Besuchen Sie uns auf YouTube  Besuchen Sie uns auf Google+  

Allgäu-ABC, alle Informationen über Allgäu-Bayerisch-Schwaben

Allgäu News - Aktuelle Meldungen aus dem Allgäu und Umgebung

Allgäu-ABC - Das Nachschlagewerk über das Allgäu
Mitteilung vom: Freitag 03. September 2010

Die goldene Jahreszeit steht vor der Tür

Farbenprächtige Bäume, Blätter, die unter den Bergschuhen knistern und die herrlich warmen Sonnenstrahlen, die dem Körper viel Energie schenken. So schön ist die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter im Kleinwalsertal. Das Programm für den Herbst ist voll gespickt mit abwechslungsreichen Veranstaltungen, die die Urlauberherzen höher schlagen lassen.

 

Vom 14.- 19. September 2010 steht das Kleinwalsertal fünf Tage im Zeichen des Alphorns. Die Veranstalter haben sich viel einfallen lassen, um Mitwirkende und Zuseher zu fesseln und zu begeistern. In den ersten vier Tagen vom 14.- 18. September finden zum dritten Mal in Folge Workshops zum Thema Alphorn statt. In diesen Tagen können die Teilnehmer das Instrument kennenlernen, Atemtechniken erlernen und vieles mehr.


Am Sonntag, den 19. September, ist es dann endlich wieder so weit. Pünktlich um 6.30 Uhr ertönen dann die Alphörner im ganzen Kleinwalsertal zum 5. Alphornfestival in Baad. Diese Festwoche verspricht Interessantes und Lehrreiches, sowie viel Unterhaltung.

Am gleichen Wochenende steht am Samstag, den 18. September 2010, der alljährliche Alpabtrieb vor der Tür. Das Vieh, das den Sommer auf der Alpe verbracht hat, kehrt schön geschmückt wieder ins Tal zurück. Die Hirten der vier Alpen werden mit den Tieren zwischen 8.00 und 14.00 Uhr auf dem Scheidplatz in Riezlern ankommen.
An diesem Platz erhält man zusätzlich sehr interessante Informationen über die jeweilige Alpe. Für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung (Livemusik ab Mittag) wird ebenfalls bestens gesorgt sein. (Änderungen vorbehalten)

Für alle Wanderer, die den Herbst so richtig auskosten wollen, hat die Zweiländerregion Kleinwalsertal-Oberstdorf ein ganz spezielles Ass im Ärmel. Und zwar die Pauschale „Grenzenlos Wandern“ - ein preiswertes Urlaubs-Package inklusive Gratis-Bergbahnfahrten in einer traumhaften Bergwelt mit endlosen Wanderwegen. Dieses Angebot gilt noch bis zum 31. Oktober 2010.

Ein weiteres Herbst Highlight ist das Entspannungs-Angebot „Bewusst Natürlich Bewegen“. Hierbei kann man in einem sechstägigen Meditations- und Wanderkurs, vom 31. Oktober bis 06. November 2010, dem Alltag entfliehen. Abgerundet wird das Seminar durch Vorträge und Diskussionen. Das Package beinhaltet alles, was das Herz begehrt - Übernachtung im Bio-Hotel und Bergbahnen inklusive, sowie Verköstigung durch besondere regionale Spezialitäten, als auch Kennenlernen und Verarbeiten von Heilpflanzen und Wildgemüse sind Teil dieser Seminarwoche.


Wer noch mehr über den vielseitigen Herbst im Kleinwalsertal erfahren möchte, schaut hier vorbei. Und wer einen ersten Eindruck vom Urlaub im Tal bekommen will, sollte sich dieses Video nicht entgehen lassen.

Unterstüzt von:

Allgäu-ABC - Das Nachschlagewerk über das Allgäu
HRT

Wesite Erstellen

Jimdo

kostenfreie Homepage

FastBill

Buchhaltung

Allgäu-ABC - Das Nachschlagewerk über das Allgäu
Vorherige Seite
Zu den Favoriten hinzufügenRSS-Feed - Allgäu-ABCZum Anfang der Seite
Sie sind hier: 
Allgäu Info | Das Allgäu-ABC ist das Nachschlagewerk für Urlaub, Ferien und Freizeit in den Alpen mit Hotel- und Zimmersuche.