Besuchen Sie uns auf Facebook  Folgen Sie uns auf Twitter Besuchen Sie uns auf YouTube  Besuchen Sie uns auf Google+  

Allgäu-ABC, alle Informationen über Allgäu-Bayerisch-Schwaben

Allgäu News - Aktuelle Meldungen aus dem Allgäu und Umgebung

Allgäu-ABC - Das Nachschlagewerk über das Allgäu
Mitteilung vom: Dienstag 23. Juni 2020

Die Zeit, die nie Dagewesene und das Zeitmanagement!

Das Zeitmanagement, welches in erster Linie dazu dient, seine Zeit so gut wie möglich zu nutzen, muss in Anbetracht seiner Definition mit dem Wort Produktivität gleichgesetzt werden. In diesem Zusammenhang drehte sich die Zeit vor ein paar Jahrtausenden bzw. Jahrhunderten mit ziemlicher Sicherheit etwas langsamer.

Wandern im Allgäu

Wandern im Allgäu

Gut ist, möchte man meinen, da die Lebenserwartung z.B. im 14. Jahrhundert, also im Mittelalter, für eine ausgewachsene Person nur circa 30 Jahre betrug. Interessanterweise wurden Männer zu dieser Zeit sogar durchschnittlich etwas älter als Frauen, nämlich 32 Jahre alt, wohingegen Frauen nur etwa 25 Jahre alt wurden. Die Lebenserwartung, welche zu diesem Zeitpunkt mitunter nur europäisch so niedrig war, hat heutzutage weltweit betrachtet jedoch einen ganz anderen Verlauf. So lag das deutschlandweite Durchschnittsalter trotz verschiedener ideologischer und marktpolitischer Grenzen im Jahr 1960 bei etwas unter 70 Jahren und beträgt heutzutage circa 80 Jahre. Im Gegensatz dazu lag die weltweite Lebenserwartung 1960 bei gerade einmal 50 Jahren und stieg bis 2010 auf circa 67 Jahre an. Die Steigung der Kurven nimmt somit einen ähnlichen aber parallelen Verlauf, mit einer ca. 20 Jahre höheren Lebenserwartung hierzulande.


Um die von den Naturgesetzen vorausbestimmte Zeit im Blickfeld zu haben, eignet sich insbesondere eine Patek Philippe Nautilus für Generationen.

 

 

 

Modernes Zeitmanagement heißt, Entspannung in wunderschöner Umgebung!


Das moderne Zeitmanagement von heute ist vor allen Dingen einem Menschen zu verdanken, der bekanntlich am wenigsten Zeit gehabt haben müsste. Es handelt sich um den 34. Präsidenten der Vereinigten Staaten Dwight David „Ike“ Eisenhower, der in puncto Zeitmanagement sozusagen die Terminplanung reformierte. So lassen sich mit einem gut ausgewogenen Kalender sowohl gewisse Freizeitinteressen und Erholung verbinden. Prädestiniert dafür ist das Golfspiel. In diesem Zusammenhang bietet das Allgäu seinen Gästen ein Paradies für Golfer.


Das Allgäu, welches getreu seinen Namen der Alpenregion zugeordnet werden kann, ist ein Gebiet, welches vom Schwabenland, Österreich sowie dem Bayerischen Alpenvorland umschlossen wird. In puncto Freizeitgestaltung stehen hier somit vor allem Aktivitäten an der frischen Luft im Vordergrund, die zum Wandern oder Bergsteigen einladen. In Anbetracht dessen lohnen sich selbst Firmenausflüge oder Verhandlungen mit Vertriebspartnern, die von den variationsreichen Parcours mit Blick auf die Alpenketten sozusagen beeindruckt werden. Es ist demzufolge immer gut, eine positive Unterhaltung mit etwas Entspannung zu garnieren.

 

 

Entspannung und Zeitmanagement nach dem Eisenhower-Prinzip!


Sich die Zeit für etwas zu nehmen und sich dabei Vorteile zu verschaffen, ist somit die Grundlage des Eisenhower Prinzips, welches den Urlaub im Allgäu, die Freizeitgestaltung sowie die Arbeit bewusst miteinander zu verknüpfen versucht. Das vom ehemaligen US-Präsidenten entwickelte Eisenhower-Prinzip ist somit eine moderne Zeitmanagementmethode, die auf den Grundlagen des Selbstmanagements fußt und als Grundkriterien die Werte der Wichtigkeit und Dringlichkeit einführt.


So ist die körperliche Entspannung mit Sicherheit wichtig für den Körper, wird jedoch erst als dringlich angenommen, wenn es hier und dort einmal zwickt. Top-Managern bietet das Allgäu somit gleich zweierlei, die Wichtigkeit eines Termins mit der dringlichen Bitte des Körpers zur Entspannung. Nur das Golfspiel scheint diesem Umstand gerecht zu werden, so dass dies einer der Gründe ist, warum Führungskräfte das Golf spielen so sehr lieben.




Unterstüzt von:

Allgäu-ABC - Das Nachschlagewerk über das Allgäu
HRT

Wesite Erstellen

Jimdo

kostenfreie Homepage

FastBill

Buchhaltung

Allgäu-ABC - Das Nachschlagewerk über das Allgäu
Vorherige Seite
Zu den Favoriten hinzufügenRSS-Feed - Allgäu-ABCZum Anfang der Seite
Sie sind hier: 
Allgäu Info | Das Allgäu-ABC ist das Nachschlagewerk für Urlaub, Ferien und Freizeit in den Alpen mit Hotel- und Zimmersuche.