Besuchen Sie uns auf Facebook  Folgen Sie uns auf Twitter Besuchen Sie uns auf YouTube  Besuchen Sie uns auf Google+  

Allgäu-ABC, alle Informationen über Allgäu-Bayerisch-Schwaben

Allgäu News - Aktuelle Meldungen aus dem Allgäu und Umgebung

Allgäu-ABC - Das Nachschlagewerk über das Allgäu
Mitteilung vom: Freitag 25. Mai 2018

Die schönsten Aktivitäten im Zillertal

Bereits seit Jahren zählt das Zillertal zu den beliebtesten Urlaubsregionen in Österreich. Immer größer wird dabei die Zielgruppe, welche von den Anbietern vor Ort erreicht wird. Doch welche Möglichkeiten hält der Tourismus vor Ort bereit und was müssen Besucher gesehen und erlebt haben?

Zillertal

Welche Ausflüge und Aktivitäten den eigenen Aufenthalt im Zillertal am Ende bestimmen, hängt zu einem großen Teil von den eigenen Vorlieben ab. Sowohl im sportlichen als auch im kulturellen Bereich ist das Angebot sehr reichhaltig. Mehr als in anderen Regionen bestimmt im Zillertal zudem die Jahreszeit die zur Verfügung stehenden Angebote. All diese Gründe machen es praktisch unmöglich, Besuchern pauschale Empfehlungen für ihre Reise mit an die Hand zu geben. Vielmehr ist jeder selbst gefragt, die passenden Voraussetzungen zu schaffen.
Ein Tipp, der tatsächlich als allgemeingültig betrachtet werden kann, betrifft die Buchung der Unterkünfte im Zillertal. Durch die große Beliebtheit der Region kann es Spätbuchern mitunter schwer fallen, noch attraktive Angebote ausfindig zu machen. Aus diesem Grund lohnt es sich, mindestens sechs Wochen vor dem Antritt der Reise nach Hotel und Ferienwohnung im Zillertal Ausschau zu halten.

 

Sportlich unterwegs im Zillertal

Natürlich ist die Region vor allem für ihre großen Skigebiete bekannt. Von der Familie mit kleinen Kindern bis hin zum ambitionierten Fahrer finden alle Zielgruppen passende Pisten vor. Auch abseits des Weges ist immer wieder für Lichtblicke gesorgt. Ebenso beliebt sind winterliche Wanderungen mit Schneeschuhen. Auf diesen Touren lässt sich die besondere Natur des Zillertals aus nächster Nähe entdecken. Wer ganz gezielt das Abenteuer sucht, kann sich auf den Weg durch das Ewige Eis begeben. Der Hintertuxer Gletscher bietet dafür ideale Voraussetzungen.

Im Sommer sind es natürlich Wanderungen durch das Grün der Berge, die das Zillertal zu einem so besonderen Reiseziel machen. In den vergangenen Jahrzehnten wurde für ein breit gefächertes Streckennetz für alle Wanderfreunde gesorgt. Diese haben die Gelegenheit, Pfade aller Schwierigkeitsstufen für sich zu entdecken. Von gut ausgebauten Wegen mit überschaubaren Steigungen bis hin zu schmalen Pfaden an der Felswand ist alles möglich. Wer der eigenen Orientierung in den Bergen nicht komplett vertrauen möchte, hat im Zillertal keine Schwierigkeiten, den passenden Guide für die Tour zu finden. Dann ist es mit seiner Hilfe möglich, den passenden Weg durch die Urlaubsregion zu finden.

 

Kulturelle Highlights vor Ort

Das Zillertal stellt natürlich eine Region mit besonderer Geschichte dar. In Museen gibt es für Besucher bis heute die Gelegenheit, sich ein lebendiges Bild vom Leben der Bevölkerung in den vergangenen Jahrhunderten zu machen. Diese Zeit hinterließ auch in den kleinen Dörfern und Städtchen der Region ihre Spuren. In den katholischen Gefilden sind Kirchen und Kapellen ein fester Bestandteil des Ortsbildes. Besonders bekannt ist zum Beispiel die Kapelle Laimach, die nicht nur mit ihrem besonderen Panorama zu überzeugen weiß. Sie wurde einst im besonders prachtvollen barocken Stil erbaut und zieht auf diese Weise stets viele Blicke auf sich. Das Bauwerk selbst stammt aus dem Jahr 1741 und ist damit selbst ein zentraler Bestandteil der Geschichte der Region. Ein Besuch lohnt sich dort gleich auf mehrere Arten.

Unterstüzt von:

Allgäu-ABC - Das Nachschlagewerk über das Allgäu
HRT

Wesite Erstellen

Jimdo

kostenfreie Homepage

FastBill

Buchhaltung

Allgäu-ABC - Das Nachschlagewerk über das Allgäu
Vorherige Seite
Zu den Favoriten hinzufügenRSS-Feed - Allgäu-ABCZum Anfang der Seite
Allgäu Info | Das Allgäu-ABC ist das Nachschlagewerk für Urlaub, Ferien und Freizeit in den Alpen mit Hotel- und Zimmersuche.